Qualitätspolitik

Unsere Kunden und Partner sind uns wichtig.

Wir kennen die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden gut und wollen diese bei der Zusammenarbeit mindestens erfüllen, möglichst übertreffen. Zufriedene Kunden können zu einer weiteren Zusammenarbeit beitragen.

Interessierte Gruppen wie Lieferanten, Mitbewerber, Gäste und Nachbarn behandeln wir partnerschaftlich, erfragen ihre Belange und erfüllen sie, soweit es uns möglich ist.

Die Unternehmensleitung orientiert sich an den unterschiedlichen Erwartungen und an der Marktlage und formuliert dazu angemessene Unternehmensziele und für deren Erreichung geeignete Maßnahmen unter Abschätzung von Chancen und Risiken. Status und Wirksam­keit der Maßnahmen werden regelmäßig bewertet. Korrekturen erfolgen, falls notwendig.

Die Abläufe unseres Unternehmens erfolgen prozessorientiert, somit strukturiert, effizient, kontrolliert und zuverlässig wiederholbar. Erfahrungswerte sowie veränderte Bedingungen sind immer wieder Anlass, um die Abläufe kritisch zu betrachten, Verbesserungsmöglichkei­ten zu nutzen und Risiken weiter zu verringern. Angepasste Schulungen und Aktionen für die einzelnen Mitarbeitergruppen sorgen für den Ausbau von fachlicher und sozialer Kompetenz. Gelenkte Zusammenarbeit und gezieltes Dokumentieren sichern und stärken das Wissen des Unternehmens.

Unser Unternehmen erfüllt die Anforderungen eines internationalen Qualitäts-Managementsystems nach DIN EN ISO 9001. Wir schätzen dies als belastbares Fundament für zukünf­tige Herausforderungen.

Unser Qualitäts-Managementsystem ist zertifiziert und unterliegt einer jährlichen Überwa­chung durch die Zertifizierungsgesellschaft. Dies verhindert jegliches Nachlassen und sichert hingegen die stetige Weiterentwicklung.