Qualitätspolitik

Unsere Kunden und Partner sind uns wichtig.

Wir kennen die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden gut und wollen diese bei der Zusammenarbeit mindestens erfüllen, möglichst übertreffen. Zufriedene Kunden können zu einer weiteren Zusammenarbeit beitragen.

Interessierte Gruppen wie Lieferanten, Mitbewerber, Gäste und Nachbarn behandeln wir partnerschaftlich, erfragen ihre Belange und erfüllen sie, soweit es uns möglich ist.

Die Unternehmensleitung orientiert sich an den unterschiedlichen Erwartungen und an der Marktlage und formuliert dazu angemessene Unternehmensziele und für deren Erreichung geeignete Maßnahmen unter Abschätzung von Chancen und Risiken. Status und Wirksamkeit der Maßnahmen werden regelmäßig bewertet. Korrekturen erfolgen, falls notwendig.

Die Abläufe unseres Unternehmens erfolgen prozessorientiert, somit strukturiert, effizient, kontrolliert und zuverlässig wiederholbar. Erfahrungswerte sowie veränderte Bedingungen sind immer wieder Anlass, um die Abläufe kritisch zu betrachten, Verbesserungsmöglichkeiten zu nutzen und Risiken weiter zu verringern.

Angepasste Schulungen und Aktionen für die einzelnen Mitarbeitergruppen sorgen für den Ausbau von fachlicher und sozialer Kompetenz. Gelenkte Zusammenarbeit und gezieltes Dokumentieren sichern und stärken das Wissen des Unternehmens.

Unser Unternehmen erfüllt die am Standort geltenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen, die Anforderungen der internationalen Norm DIN EN ISO 9001 und die im Qualitätsmanagement-System festgelegten Anforderungen. Wir schätzen dies als belastbares Fundament für zukünftige Herausforderungen.

Unser Qualitätsmanagement-System ist zertifiziert und unterliegt einer jährlichen Überwachung durch die Zertifizierungsgesellschaft. Dies verhindert jegliches Nachlassen und sichert hingegen die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung.

Diese Qualitätspolitik verpflichtet jeden Mitarbeiter der KSG/GfS zur Erfüllung aller genannten Anforderungen.